Start der Zusammenarbeit

RTS erstmalig für Global Player GE Renewable Energy im Einsatz

Die Windsaison 2018 beginnt vielversprechend für RTS. Unsere Mitarbeiter sind europaweit in den Windprojekten sehr gefragt. Ein besonderes Highlight ist für uns, dass „GE Renewable Energy“ - einer der größten Windenergieanlagenhersteller weltweit – derzeit dreizehn RTS Spezialisten im Einsatz hat.

Im Baseport Eemshaven arbeiten zwei Qualitätsinspektoren, ein Offshore-Planner und zehn Punchlist-Techniker im Projekt Merkur Offshore-Windpark mit.
Der im Bau befindliche Windpark mit 396 MW liegt etwa 35 km nördlich der Insel Borkum in der Nordsee. Die Installation der 66 GE HaliadeTM 150-6MW Windturbinen wird voraussichtlich im September 2018 abgeschlossen sein.

Besonders hervorzuheben bei dem Einsatz ist die hervorragende Kooperation mit unseren britischen Kollegen der RTS Wind Recruitment Ltd in Middlesbrough. Dank des engagierten Einsatzes von Geschäftsführer Kevin McBride und seinem Team konnten wir innerhalb einer Woche 10 Punchlist-Techniker aus der UK in die Niederlande in den Einsatz schicken.

Wir danken GE Renewable Energy für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Für mehr Informationen vom Projekt folgen Sie dem Link
zur Pressemeldung GE Renewable Energy vom 8. März 2018:

GE installiert die erste Offshore-Windturbine im Windpark Merkur in der deutschen Nordsee
https://www.genewsroom.com/press-releases/ge-installiert-die-erste-offshore-windturbine-im-windpark-merkur-der-deutschen

RTS Wind AG
Am Winterhafen 3a
28217 BremenAnsprechpartner für

Rückfragen: Frau Kristin Schmidt, Marketing RTS Wind AG
Telefon: 0421 696800-44
E-Mail: kristin.schmidt@rts-wind.de