RTS Wind UK: Neue Strukturen - Neue Namen - Neue Möglichkeiten

Zum Ende des Jahres 2020 tut sich Einiges in der RTS Wind Familie: Die "RTS Wind Ltd" wird zur "RTS Wind Holdings Ltd" während die "RTS Wind Recruitment Ltd" aus Middlesbrough das Wort Recruitment aus dem Namen streicht und zur "RTS Wind Ltd" wird.

Warum all diese Änderungen bei der RTS UK?

RTS verändert sich und passt sich den dynamischen Anforderungen der Windenergiebranche an. Geschäftsführer Kevin McBride (RTS Wind Ltd) will die Richtung des Unternehmens in Großbritannien entscheidend ändern: Weg von dem zeitgebundenen Einsatz von "Temporary Work" Mitarbeitern und hin zum soliden Servicedienstleister der Windbranche mit eigenen RTS-Teams, die das ganze Jahr im Einsatz sind und Kundenaufträge ausführen. Gelingen soll dieser Schritt durch einige Umstrukturierungen, die nun Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Neu im Team:

In Great Yarmouth (UK) entsteht derzeit eine neue Niederlassung, geleitet durch zwei alte Windhasen, Jody Potter (Business Development & Technical Director) und Paul Hubbard (Sales & Project Director), die die Abteilung "Service" im UK-Unternehmen neu aufbauen werden. Beide sind neu zur RTS Wind gestoßen und bringen viele Jahre Erfahrung in der Windenergiebranche mit.

Zunächst starten sie mit dem Schwerpunkt "Wiederkehrende Wartungen/ Statutory Inspections" von Windenergieanlagen. Das Portfolio wird zukünftig auch auf den allgemeinen Service an Windenergieanlagen und die Rotorblatt-Wartung und -Reparatur ausgeweitet. Das Management-Team ist hochmotiviert die RTS Wind Ltd auf die nächste Stufe zu bringen. Sie profitieren hier von der Erfahrung der deutschen RTS Wind AG, die bereits seit 2014 als Servicedienstleister der Windenergiebranche erfolgreich in ganz Europa arbeitet.

Der Geschäftsführer der "RTS Wind Holdings Ltd", Ivo Lippe, ist seit 2012 im Vorstand der "RTS Wind AG" in Deutschland und blickt optimistisch auf das kommende Jahr:

"Der Plan ist vielversprechend und entspricht den Anforderungen, die die Branche an uns stellt. Ziel ist es, die bewährte RTS-Qualität als Dienstleister auf RTS UK zu übertragen. Dies ist uns in Österreich mit der "RTS Wind GmbH" bereits gelungen. Wir stehen für die Werte, die wir uns selbst gesetzt haben, und die Qualität unserer Arbeit, egal in welchem Land. Ich freue mich darauf zu sehen, wie wir gemeinsam wachsen und im internationalen Team an der Umsetzung der Energiewende arbeiten".

Jody Potter und Paul Hubbard haben Anfang Oktober den RTS Hauptsitz in Bremen besucht, um das gesamte Team zu treffen und die gemeinsame Vision für die Zukunft mit Vorstand Ivo Lippe zu besprechen.

Das britische Team ist hoch motiviert, "RTS Wind Ltd" auf die nächste Stufe zu bringen. In den kommenden Monaten wird sich auf der Welt und auch bei der RTS Wind Familie Einiges tun. Wir werden weiter berichten.

Kevin McBride, Geschäftsführer der RTS Wind Ltd:

"Wir bei RTS Wind Ltd. sind sehr gespannt auf die neuen Zeiten, die vor uns liegen. Wir setzen jetzt die Vision und die Dynamik um, die von unserer Muttergesellschaft RTS Wind AG vorgegeben wurde. Unsere neue Abteilung für gesetzlich vorgeschriebene Inspektionen ist erst der Anfang unseres Wachstums in Großbritannien. Mit der richtigen Strategie und dem richtigen Fokus glauben wir, dass Jody und Paul diese Abteilung zu einem der führenden Unternehmen für erneuerbare Energien in diesem Bereich ausbauen können. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Reise".

Das Management-Team Paul Hubbard und Jody Potter:
"Wir freuen uns, der RTS-Wind-Familie beizutreten, und wir freuen uns darauf, auf einem bereits sehr erfolgreichen Unternehmen aufzubauen, das mit seinem Service-Angebot in einem ständig wachsenden Markt für erneuerbare Energien so erfolgreich ist wie nie zuvor. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringen wird".

Bildergalerie