Matthias Kliesch wird Geschäftsführender Gesellschafter der NW Assekuranzmakler Düsseldorf GmbH & Co. KG

Bremen/Düsseldorf, 5. Juli 2023. Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG aus Bremen (NW Assekuranz) gibt die Eröffnung eines neues Standortes in Düsseldorf bekannt und beruft Matthias Kliesch zum Geschäftsführenden Gesellschafter der NW Assekuranzmakler Düsseldorf GmbH & Co. KG (NW Düsseldorf). Matthias Kliesch (57) ist zum 1. Juli 2023 als Geschäftsführender Gesellschafter der NW Düsseldorf gestartet. Kliesch wird mit dem bekannten Team der NW Assekuranz, die führende Position im Bereich der Erneuerbaren Energien ausbauen und das Geschäftsfeld mit Kunden aus der Energie-, Ver- und Entsorgungswirtschaft erweitern. Mit dieser Entwicklung festigt NW Assekuranz die Position als führender Anbieter für Risiko- und Versicherungsmanagement in der Branche und erweitert zugleich das Engagement, um die sich dynamisch entwickelnde Energiewirtschaft weiterhin mit höchster Leidenschaft und Kompetenz zu begleiten.

"Ich freue mich sehr darüber, jetzt Teil des Teams der NW Assekuranz zu sein und meine Erfahrungen und mein Know-how zu Gunsten unserer Kunden einzubringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unseren Kunden und der gesamten Branche spürbare Mehrwerte schaffen und gemeinsam NW Düsseldorf in eine erfolgreiche Zukunft führen werden.", so Matthias Kliesch über seine neue Aufgabe.

"Mit Matthias Kliesch haben wir einen erfahrenen sowie hochgeschätzten Manager und Experten für uns gewinnen können. Ich freue mich sehr über das gesamte dynamische Expertenteam, das nun mit vollem Einsatz und Passion für die Branche am neuen Standort im Gebäude der IHK Düsseldorf loslegt.", fasst Thomas Haukje, Geschäftsführender Gesellschafter von NW Assekuranz, zusammen.

"Mit NW Düsseldorf und dem tollen Team rund um Matthias Kliesch markieren wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein der nachhaltigen Erfolgsgeschichte der NW Assekuranz.", ergänzt Ralf Tabbert, langjähriger Geschäftsführer der NW Assekuranz.

Matthias Kliesch verfügt fast 30 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Seine Karriere begann er bei einem Versicherungskonzern in Frankfurt am Main im Bereich der Technischen Versicherungen. Danach wechselte Kliesch zu einem internationalen Versicherungsmakler und wirkte dort zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Energy & Power.

Über Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
NW Assekuranz begleitet weltweit Kunden in allen Bereichen des Risiko- und Versicherungsmanagements. Wir besitzen eine umfangreiche Expertise bei der Bewältigung komplexer Industrierisiken unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Bauindustrie, Logistik, Maritime Wirtschaft und ein marktweit hoch geschätztes Fachwissen in der Energiewirtschaft und im Bereich Erneuerbarer Energien sowie nationaler als auch internationaler Großprojekte. Derzeit betreuen wir weltweit Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mit einer Gesamtleistung von mehr als 50.000 Megawatt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nw-assekuranz.de.

Fotos, Logo zum Download
Matthias Kliesch (Geschäftsführende Gesellschafter, NW Assekuranzmakler Düsseldorf GmbH & Co. KG)
https://www.nw-assekuranz.de/files/nwa/presse/NW-Assekuranz-PM-Matthias-Kliesch-Download-300dpi.jpg 

Thomas Haukje (Geschäftsführender Gesellschafter, Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG)
https://www.nw-assekuranz.de/files/nwa/presse/Thomas-Haukje-NW-Assekuranz.jpg 

Ralf Tabbert (Geschäftsführer, Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG)
https://www.nw-assekuranz.de/files/nwa/presse/Ralf-Tabbert-NW-Assekuranz.jpg 

Logo: Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
https://www.nw-assekuranz.de/files/nwa/presse/NW-Assekuranz-Logo.jpg

Pressekontakt
Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
Nicolle Thomalla (Teamleiterin Marketing/PR)
Tel. +49 (0)421 989607-280
n.thomalla @ nw-assekuranz.de