AHK-Geschäftsreise nach Japan zum Thema Offshore Windenergie im Rahmen der Exportinitiative Energie des BMWis

Im Rahmen der Exportinitiative Energie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) vom OAV – German Asia-Pacific Business Association und Baden-Württemberg International (bw-i), sowie in Kooperation mit den jeweiligen Deutschen Auslandshandelskammern wird vom 17. bis zum 20. Juni 2019 eine AHK-Geschäftsreisen zum Thema „Offshore Windenergie“ durchgeführt.

Auf der Fachkonferenz am 18. Juni haben Sie als deutsches Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem japanischen Fachpublikum zu präsentieren. An den darauffolgenden Tagen organisiert die Auslandshandelskammer (AHK) für die teilnehmenden deutschen Unternehmen individuelle Termine mit potenziellen Geschäftspartnern und relevanten japanischen Entscheidungsträgern. Ihre diesbezüglichen Wünsche werden im Vorfeld abgefragt und bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt
Qualität „Made-in-Germany“ ist eine weltweit sehr hoch angesehene Marke. Mit diesem Hintergrund und Blick auf die aktuellen Entwicklungen, bietet der Markt deutschen Unternehmen große Potenziale für den Markteinstieg.
Um von der steigenden Förderung der Windenergie in Japan zu profitieren, ist es notwendig, die Markttrends, lokale Gegebenheiten und Schlüsselorganisationen bzw. Unternehmen zu kennen. Nehmen Sie an der AHK-Geschäftsreise teil und lassen Sie sich professionell bei Ihrem Markteinstieg unterstützen.

Ebenfalls spannend: Im Septemer wird es eine Delegationsreise nach Taiwan geben: Taipei vom 23.-26. September 2019 (nähere Informationen und den Anmeldebogen finden Sie hier)